Verlag für keltische und irische Volkskunde

Partnerverlag mit dem Schwerpunkt Keltologie

Bereits vor dem offiziellen Start im Dezember 2022 hat unser Verlag nun einen ersten Kooperationspartner.

Als geschichtswissenschaftlicher und altertumskundlicher Fachverlag freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit dem Verlag curach bhán publications in Hagen/Westfalen.

Der Verlagsname curach bhán [ˈkʊɾˠax waːn] ist irisch und bedeutet "weißes Boot". Der Verleger, Daniel Büchner, unterhält als Ur- und Frühgeschichtsforscher seit 2009 ein Verlagsprogramm mit rund 50 Titeln, darunter zahlreichen Büchern zur keltischen Archäologie, Kultur- und Sprachgeschichte..

Daniel Büchner ist in Fachkreisen als Fachmann für Verlag und Satz sehr geschätzt – die Druckerzeugnisse aus seinem Hause können sich wirklich sehen lassen.

Als Kooperationsfelder werden nun die Bereiche Druckvorbereitung, Direktvertrieb und Autorenakquise anvisiert. Wir blicken einer Partnerschaft entgegen, die dynamisch und mit vielen Veröffentlichungsprojekten in der nahen Zukunft gestaltet werden wird!

Zurück zum Blog